PS 2
PC

home
PS 2
PC

EyeToy AntiGrav  x EyeToy Chat  x EyeToy Kinetic  x EyeToy Play 1  x EyeToy Play 2  
EyeToy Singstar  x EyeToy Singstar Party  x EyeToy t.i. football  

EyeToy This is Football 2005
Cover:

 

Screenshots:

   

Beschreibung:

This is football 2005

Wolltet ihr schon immer mal für euer Lieblingsteam auf dem Rasen stehen? TiF 2005 erfüllt euch diesen Wunsch dank der revolutionären Technologie von EyeToy®: Cameo.
Dank EyeToy® könnt ihr einige einfache Aufnahmen von eurem Gesicht und eurem Kopf machen, die dann durch EyeToy®: Cameo zu einem realistischen und voll animiertem 3D-Modell umgewandelt werden, das in TiF 2005 auf einen Spieler übertragen werden kann!

Geht mit TiF 2005 online, um an neuen europäischen Turnieren teilzunehmen und sorgt dafür, dass man euch schon bald überall auf dem Kontinent kennt. Es wäre natürlich schön, wenn ihr als abgebrühter Torjäger bekannt werdet und nicht als fieser Grätscher ...
Die TIF-Reihe konnte sich bisher immer ganz gut im belebten Fußballspiel-Genre behaupten. Durch die umfassende Auswahl an Ligen, Mannschaften und Spielern ist es der definitive Kicker-Titel für Anhänger des europäischen Ballspiels. Auch im neuesten Teil der Serie wird geklotzt. Mit seiner erstaunlichen Vielfalt an Optionen, mit denen sich fast alles individuell einstellen lässt, ist er sogar noch umfangreicher geworden. Statistische Verbesserungen sind aber nur das Tüpfelchen auf dem i. Es gibt jede Menge anderer Neuerungen, und zwar nicht nur auf dem Spielfeld. Das spektakulärste Feature ist die Einführung von "EyeToy: Cameo", das wohl auch bald von weiteren Spielen unterstützt wird.

Mit Köpfchen spielen...
Wer's noch nicht weiß (siehe "Mehr zum Thema" für nähere Infos): Mit "EyeToy: Cameo" könnt ihr ein naturgetreues 3D-Kopfabbild erstellen, das dann im Spiel verwendet wird. Spiele wie "EyeToy: Play 2" benutzen euren Kopf für abgefahrene Aktivitäten, aber bei TIF 2005 wird er auf die Schultern eures Lieblingsspielers gesetzt.

Das hört sich vielleicht nach einer Spielerei an, die man sich auch hätte sparen können. Aber probiert es selbst aus: Wenn man in einer Wiederholung sehen kann, wie man selber mit dem Ball an der Abwehr vorbeirennt und ihn ins Tor befördert, ist das schlichtweg genial! Nennt mich ruhig einen selbstverliebten Spinner, aber ich habe mir noch nie so oft eine Wiederholung angesehen. Es ist schon die reinste Freude, sich selbst in der deutschen (oder einer sonstigen) Nationalelf aufgestellt zu sehen und mit ihr zu gewinnen. Ich war schon angenehm überrascht, welch gute Figur ich im überfüllten San Siro-Stadion mache ...

Passen und freilaufen, passen und freilaufen
Aber auch auf dem Spielfeld hat sich was getan. Nun könnt ihr Fußball spielen, wie ihr das schon immer wolltet. Bei Ballbesitz zeigen Pfeile an den Bildschirmrändern an, wo sich die anderen Spieler des Teams befinden. Das sorgt für Spielfluss und ist sicherlich einfacher zu meistern als das Radarsystem von "Pro Evolution Soccer".

Bei Eckstößen schwenkt die Kamera gen Himmel, damit man die Flugbahn des Balls verfolgen kann. Das ist vielleicht nicht gerade weltbewegend, aber ein weiterer Pluspunkt für die nette Präsentation, die das Spiel so auszeichnet. Dadurch kriegt man gleich eine bessere Vorstellung davon, wo sich die Spieler befinden, was die Szenen doch wesentlich realistischer macht. Das rasante Spielgeschehen wird nur von den Standardsituationen unterbrochen. Ansonsten geht es ständig hin und her. Wie man durch geschicktes Passspiel Räume für Angriffsaktionen schafft, hat man ziemlich schnell raus. Durch das Spieltempo und leicht zu knackende Abwehrreihen wird TIF zu einem spaßigen Gekicke - ganz im Gegensatz zum bierernsten "Pro Evolution Soccer". Was liegt da also näher als eine Runde Fußi mit Freunden im Netz?

Abseits im Netz
Der Mehrspieler-Modus ist in dieser Serie nichts Neues. TIF 2004 hat die Messlatte für Fußball-Network-Gaming mit seinen Vier-gegen-Vier-Spielen höher gesetzt als FIFA 2004, bei dem nur zwei Spieler gegeneinander im Netz antreten konnten. Bei TIF 2005 wird das Network-Gaming noch um offizielle Events auf Central Station erweitert. Und durch die Wetteinsätze wird das Ganze noch spannender.
Der Schiri schaut schon auf die Uhr, also schnell ein Fazit: "This is Football 2005" macht der Serie weiterhin alle Ehre. Mit den neuen Online-Features, der Unterstützung von "EyeToy: Cameo" und dem rasanten Gekicke an sich könnte die TIF-Serie glatt noch weitere Anhänger für sich gewinnen.

===>  EyeToy index    

Kontakt
Forum
Gästebuch
Voting
Impressum
Hinweis !


home


rund um die Lightgun

lightgun.de Banner
 
Copyright © 2003/2004 , Lightgun.de